Ausbildung

Edrine wird Arzt

EDRINE WIRD ARZT - WIR WOLLEN UNTERSTÜTZEN

Edrine Were ist heute 18 Jahre alt und wuchs im Center der Sosolya Undugu Dance Acamedy auf.
Er ist nicht nur ein talentierter Tänzer und Percussionist, Edrine hat ein großes Ziel. Er möchte Arzt werden - Arzt für die Kinder des Centers, für die Menschen in Kabalagala, dem Slum, aus dem er selbst stammt. Etwas zurückgeben, das ist sein größter Wunsch.
In die Schule hat Edrine großen Ehrgeiz und viel Fleiß gezeigt. Selbst in der Nacht, nach dem harten Training, während andere Kinder schon lange schliefen hat Edrine noch gelernt. Durch seine harte Arbeit gelang ihm ein hervorragender Schulabschluss. Für seine großartige Leistung wurde Edrin belohnt. Während der Tour der Sosolyas im Rahmen der KinderKulturKarawane 2017 bekam er die Zusage für das Studium der Medizin an der Jinja Medical School.
Im Oktober 2017 konnte Edrine sein Studium beginnen. Leider sind die Studiengebühren in Uganda nicht billig : 675€ werden pro Semester benötigt. Edrines Familie kann hierzu keinen Beitrag leisten und staatliche Unterstützung gibt es nicht. Hier können wir helfen.
Möchten Sie Edrine unterstützen? Jeder Betrag hilft!
Spenden können Sie über unsere Bankverbindung, Stichwort „Edrine“. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Schreibe einen Kommentar